Auf den Spuren der Wölfe


Darum geht’s:

In ursprünglichen Kulturen wurde der Wolf oft sehr verehrt. Seit dem Mittelalter wurde er mehr und mehr als heimtückisches, verschlagenenes und gieriges Monster beschrieben, vor allem durch die Brüder Grimm und andere Märchen. Viele zeitgenössische Kinderbüchern verniedlichen den Wolf als süßen, kuscheligen Sympathieträger auf. Dieses Buch entlarvt Vorurteile und enthält spannende Fakten über dieses faszinierende Tier.

Das ist das Besondere an diesem Buch:

Der Wolf ist endgültig in Deutschland wieder angekommen und über ihn wird heftig gestritten: Sollen wir ihn schützen? Müssen wir ihn schießen? Dieses Buch beleuchtet das Thema von allen Seiten. Es ist auch optisch ein besonderes Buch: Das große Format, die hochwertige Bindung und die kantige Bildsprache machen es zu einem besonderen Leseerlebnis.

Warum es besonders geeignet ist:

Das Thema Wolf wird gerade auch in Deutschland immer wichtiger. Wölfe sind spannend und viele werden genau deshalb zu diesem Buch greifen und darin blättern.