Entdecke die Amphibien


Darum geht’s:

Um Amphibien, diese doch speziellen Tiere. Sie werden im Wasser geboren, wachsen wie Fische auf und atmen mit Kiemen. Wenn sie erwachsen werden, gehen sie an Land und atmen wie wir Menschen durch die Lunge. Manche Arten bleiben dem Wasser sehr verbunden, andere kommen nur noch zum Kinderkriegen an den Teich ihrer Jugend zurück; es gibt sie auf allen Erdteilen, in allen Farben und Größen.

Das Besondere an diesem Buch:

Dieser Titel erklärt das alles sehr kindgerecht und unterhaltsam, mit allem, was Kinder mögen: Rekorden, Rätseln, Gefährlichem.

Warum es besonders geeignet ist:

Der Pfeilgiftfrosch ist farblich auffällig, besonders gefährlich und deshalb ein Protagonist in vielen Filmen, wie etwa im Film Rio. Sein Bild auf dem Cover lässt die Kids zugreifen und öffnet so die Tür, zu lesen und mehr über andere Amphibien zu erfahren.


Verwandte Filme

Rio

Teil 1 und Teil 2


Verwandte Tiere

Eidechse

Weg wie ein Blitz