Insectibles - Das Abenteuer beginnt


Darum geht’s:

Der Mikronator ist explodiert und hat Zak und seinen Opa geschrumpft. Zum Glück hat Zak nun Superkräfte, genau wie seine neuen Freunde die Insekten, zu denen der Schrumpfungsprozess die beiden geführt hat. Und nun? Auf jeden Fall am besten schnell handeln, denn nicht alle sind den insektenkleinen Menschen wohlgesonnen.

Das ist das Besondere an diesem Buch:

Technisches wie der Mikronator, Tierisches wie die Insekten, dazu Helden, Superkräfte, Abenteuer und Freundschaft mischen sich zu einer Geschichte, die die unterschiedlichen Interessen von Kindern an zumindest irgendeinem Punkt anspricht.

Warum es besonders geeignet ist:

Das Buch ist mit Bildern aus der Original-KiKa-Serie illustriert und damit optisch auf die gegenwärtigen Sehgewohnheiten abgestimmt. So spricht es auch Kinder an, die wenig mit Büchern anfangen können. Wenn sie dann doch die Leselust packt, gibt es mehrere Bände – zum Dranbleiben.


Verwandte Filme

Die Winzlinge

Operation Zuckerdose

Das große Krabbeln

Die Insekten sind los

Antz

einer der ersten komplett animierten Filme


Verwandte Tiere

Florfliege

Blattlauslöwe

Wespe

Keine Angst vor Wespen

Stubenfliege

Schau mir ins Facettenauge