Vögel auf Weltreise


Darum geht’s:

Der Vogelzug ist ein faszinierendes Phänomen und noch lange sind nicht alle Fakten erforscht. Die wichtigsten und spannendsten erklärt dieses Buch in unterhaltsamen Sachgeschichten. Darin eingebettet werden - Art für Art - die wichtigsten Zugvögel vorgestellt.

Das Besondere an diesem Buch:

Sachlich und doch fesselnd, ornithologisch korrekt und doch unterhaltsam – auch unabhängig vom Thema einfach ein tolles Buch.

Warum es besonders geeignet ist:

Ein richtiges Sachbuch ist es nicht – und wem Formalien wichtig sind, der wird unzufrieden sein, denn es gibt kein Stichwortregister, keine Fußnoten, keine Zitate, keine Quellenangaben; man kann nichts gezielt nachschlagen. Aber: man kann sich wunderbar treiben lassen durch dieses Buch, blättern, querlesen oder es von vorne bis hinten studieren. Dabei wird man bestens unterhalten, erfährt Erstaunliches und Interessantes und das alles, ohne sich anzustrengen.


Verwandte Filme

Zambezia

auf nach Afrika!

Die Überflieger

- Kleine Vögel, großes Geklapper


Verwandte Tiere

Stadttaube

Nicht immer beliebt

Amsel

Eigentlich ein Vogel des Waldes

Haussperling

Oder auch einfach Spatz

Blaumeise

Blau, gelb und grün, klein, flink und süß.

Rotkehlchen

Bodenbewohner