Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika


Darum geht’s:

Bei Joscha und Marie klopft eines Abends ein Elefant ans Fenster: Er ist aus dem Zoo ausgebrochen, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen, weiß aber nicht, wo Afrika überhaupt liegt. Die beiden Kinder fackeln nicht lange, packen ein paar Sachen, legen ihren Eltern einen Zettel hin und sind schon unterwegs.

Das Besondere an diesem Buch:

Tiere, Freundschaft, Abenteuer – alles drin, was Kinder mögen, und zwischen den Zeilen und Kapiteln steckt noch so viel mehr an Themen rund um Familie, Freundschaft, Mut und Angst.

Warum es besonders geeignet ist:

Neben der tollen Geschichte erfreuen die vielen Bilder: auf jeder Seite gib es mindestens ein paar kleine, oft füllen sie den ganzen Hintergrund aus, die Schrift läuft dann hinein und darüber. Nicht immer ganz leicht zu lesen, aber gleichzeitig ein dickes Plus, weil so auf eine romanwürdige Menge Text eine bilderbuchmäßige Menge Illustrationen kommen, die die Kinder anziehen.


Verwandte Filme

Madagascar 2

Escape 2 Africa